Zum Inhalt springen

Mirco

Über Mich

Mein Name ist Mirco Hansen und ich lebe in Stuttgart. Geboren wurde ich in Bremerhaven, der “schönen Stadt am Meer” (jeder, der schon mal in Bremerhaven war, erkennt die Ironie).

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne “mit Computern”. Ich bin begeisterter Linux-User und betreibe die meisten Services, die ich nutze, selbst. Ansonsten interessiere ich mich sehr stark für Security und Datenschutz. Außerdem habe ich im Bereich “Smart Home” ein interessantes Betätigungsfeld gefunden.

Neben meiner (zugegebenermaßen extremen) Technik-Affinität koche und grille ich leidenschaftlich gern. Ansonsten greife ich gerne mal zur Foto-Kamera oder Schläger (Badminton und Squash).

Des Weiteren bin ich Film- und Serienjunkie (hauptsächlich Horror, Science Fiction, Thriller und Mystery) und höre Musik je nach Tagesform und persönlichem Gusto: Rockabilly, Rock, Metal, Deephouse oder auch mal “düsteres Zeuch”.

Beruflich befasse ich mich mit Informationssicherheit (ich habe also mein Hobby und Leidenschaft zum Beruf gemacht). Ich bin auf dem Gebiet als Auditor und Consultant bei einer Automobilbank tätig (das schränkt aufgrund des Wohnortes die Auswahl natürlich drastisch ein).

Social Media

Ich bin aus diversen Gründen auf keiner der klassischen Social Media Plattformen zu finden (außer im beruflichen Umfeld).

Meine Social Media-Accounts:
Diaspora
Mastodon
Peertube
Pixelfed
XING

Kontakt

Wenn Du gerne mit mir persönlich in Kontakt treten möchtest, geht das über folgende Kanäle:
Email: (PGP Key)
Matrix: @kosebamse:matrix.kosebamse.com